Frauen Fitness

Die Frauenfitnessgruppe trainiert jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr in der Rhüdener Sporthalle. Unser Motto lautet“ viel Spaß in der Bewegung zu haben“. Gymnastik fördert die Konzentration und Koordination, stärkt das Herz-Kreislaufsystem, die Muskulatur und sorgt für eine aufrechte Haltung und einen gesunden Rücken. Unsere Übungsleiter Susanne Maryniok und Christine Struss bieten ein wöchentlich wechselndes Programm aus Rückengymnastik, Dehn- und Kräftigungsübungen, kleinen Spielen und Entspannungsstechniken an. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Das Alter spielt keine Rolle. Wer Lust hat, an einer Schnupperstunde teilzunehmen, ist herzlich willkommen.

Susanne Maryniok

Mail: Frauen Fitness @ tsv-rhueden.de

in der Sporthalle, Am Wiesenbruch 4 in Rhüden

Donnerstag 20:00 - 21:00

Die Geschichte der Frauen Fitness Abteilung

Die Donnerstags-Gruppe, die seit einigen Jahren „Frauen-Fitness-Gruppe“ heißt, konnte vor 5 Jahren auf ihr 40jähriges Bestehen zurückblicken. Es war im April 1971, als man eine zweite Gymnastik-Gruppe bildete, weil die im Jahre 1965 gegründete Hausfrauen-Abteilung satte 75 Mitglieder zählte. Die Frauen trafen sich jeden Donnerstag in der Sport- und Kulturhalle des Hotels „Zum Rathaus“. 1977 siedelte man in die Sporthalle „Am Wiesenbruch über.Hier halten sich die Frauen nachhaltig fit.
Die sportliche Leitung der Gruppe hatten Hilde Fischer von 1971 bis 1993, Christel Thielmann von 1993 bis 2004 und ab 2005 das Übungsleiterinnen-Team Petra Günther, Susanne Maryniok und Christine Struß inne. 2015 verließ Petra Günther das Trainerinnen Team