Frischluft Querbeet

Immer donnerstags ab 19.00 Uhr werden vielfältige Sportangebote wie z.B. Walken, Radfahren, diverse Workouts mit und ohne Sportgeräte und Aquafitness angeboten. Grob gesagt einfach alles was sich im Freien realisieren lässt. Da die Einsatzorte variieren, empfiehlt es sich bei spontanen Mitmachen, kurz die Kursleiterin zu kontaktieren.

Charline Müller-Herr
Mail: frischluftquerbeet @ tsv-rhueden.de
0151 - 20729278

Donnerstag 19.00-20.00
von April bis ca. Oktober

Die Geschichte der Abteilung Frischluft Querbeet

Corona macht kreativ. Dies könnte ein Leitspruch der Abteilung Indoor Cycling beim TSV Rhüden gewesen sein. Als es hieß man dürfe im Freien auf Abstand endlich wieder in Gemeinschaften Sport ausüben, gab es für die Cycler kein Halten mehr. Man traf sich zur gewohnten Zeit und absolvierte eine schöne Fahrradtour durch Wald und Wiese. Natürlich auf Abstand. Zwischenzeitlich wurden kleine Stopps eingeschoben, wo man z.B. an einem Baumstamm ein paar sportliche Übungen absolvieren konnte, die es in sich hatten. Darauf die Woche traf man sich im privaten Garten um an diversen Kinderspielgeräten ein knackiges Zirkeltraining durchzuführen. Weil alle sehr viel Spaß hatten, entstand der Wunsch nach einem bleibenden Kurs für Draußenaktivitäten, da zwischendurch die „Outdoor“Cycling-Abteilung ihren regulären Betrieb aufgenommen hatte. Die offizielle Premiere des neuen Kurses „Frischluft Querbeet“ fand am 02.07.2020 auf dem Freibadgelände Rhüden statt.