Damen Gymnastik

Es werden seitdem jeden Dienstag die Muskeln gelockert, gekräftigt und gedehnt. Koordination, Konzentration und Gleichgewicht mit kleinen Spielen herausgefordert. Das Ziel ist es, durch regelmäßiges Üben die körperliche und geistige Beweglichkeit bis ins höhere Alter zu erhalten.

Christel Lawes

Mail: damen gymnastik @ tsv-rhueden.de

in der Sporthalle am Wiesenbruch in Rhüden

Dienstag 20:00 - 21:00

Die Geschichte der Abteilung Damen Gymnastik

Es war am 13. April 1965, als die damalige Hausfrauenturnabteilung im Gasthaus „Zur Tanne” gegründet wurde. Später nannte sich die Abteilung dann „Dienstag-Gymnastik-Gruppe. Gründungsmitglieder waren seinerzeit Ursel Müller, Gerda Warnecke, Irmtraut Neuse, Brigitte Illers und Jutta Hönisch. Die erste Abteilungsleiterin der TSV-Abteilung war bis zum Jahr 1975 Charlotte Wiege, ihr folgte 1976/1977 Gudrun Michel, und bis 1978 führt Eli Rätzlaff die Abteilung. 1981 stand Eva Eggert der Abteilung vor; sie wurde schließlich von Christel Lawes abgelöst, die bis heute die Geschicke der Damen-Gymnastik-Gruppe lenkt.