Gelungener Jahresabschluss für die Schwimmer vom TSV Rhüden

Wasser ist ihr Element. Das haben die Schwimmer der mittwochs und donnerstags Wettkampftrainingsgruppe des TSV Rhüdens bereits bei etlichen Wettkämpfen bewiesen. Doch die Woche vor Weihnachten wagten sich die beiden Trainingsgruppen an eine neue Disziplin, das Tauchen. Anders als beim Schwimmen befindet sich beim Tauchen der gesamte Körper Unterwasser, so dass man das Gefühl der Schwerelosigkeit hat. Zu Beginn haben alle Schwimmer eine Einweisung von Roland Böhm bekommen und wurden mit dem Tauchen und den dazugehörigen Gerätschaften vertraut gemacht. Die Schwimmer wurden mit Flossen, Jackets, den Atemgeräten und einer Tauchmaske ausgestattet. Als alle bereit waren ging es ins Schwimmbecken und es wurde auf ein Zeichen gemeinsam abgetaucht. Unterwasser atmen können, sich schwerelos fühlen und eine andere Auseinandersetzung mit seiner Atmung war für alle ein unbeschreibliches Gefühl. Jeder hatte 20 Minuten das Schwimmerbecken der Sehusa Wasserwelt aus einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen und sich unter Wasser treiben zu lassen. Kaum war die Zeit um und die Schwimmer wieder aufgetaucht, hatten alle eine Lächeln im Gesicht und waren begeistert von den neuen Erfahrungen mit dem Element Wasser.